Geburtstagssprüche

Jetzt lässt Du also auch die Dreißiger hinter Dir… – da wird es wirklich langsam schwer, nicht über das Älterwerden zu sprechen! So wie guter Wein mit den Jahren noch an Klasse gewinnt, wirst auch Du mit den Jahren nicht älter, sondern reifer und besser! Drum gräme Dich nicht über die 40, sondern feiere kräftig und lass es Dir gut gehen! Herzliche Glückwünsche von …

 

Ich wünsche dir, bleib auch mit 30 froh und heiter. Dann läuft dein Leben glücklich weiter.

 

Früher fuhr man noch nach Danzig,
heut wird man in (Stuttgart/München) zwanzig !

 

Nie verlerne so zu lachen
wie du jetzt lachst, froh und frei,
denn ein Leben ohne Lachen
ist wie ein Frühling ohne Mai!

 

Ich hoffe, dein Leben mit 20 ist weiterhin unbeschwerlich und jeder Tag im Jahr ganz herrlich.

Peter Rosegger

Weißt Du noch neulich, als Du hattest unschöne Pickel erstmals nach Jahren?
Nahmst als Erste-Hilfe-Maßnahme die Reinigungslotion für ganz junge Mädchen –
einen Teint wie Pergament hast Du so vorübergehend am eigenen Körper erfahren.
Du lachtest bitter und meintest, dass Wässerchen sei wohl nicht mehr das Richtige für Deine alte Haut.
So ein Unsinn – auch heute mit 25 Jahren bist Du schön anzusehen und bleibst Lichtjahre entfernt von alt und vergraut.

 

Warst Du jemals so frei und ungebunden wie jetzt mit 70 Jahren? Was kann Dich noch im Haus halten, wenn draußen die Sonne lacht und das Leben ruft? Nutze Deine Freiheit, atme die frische Luft, bewege Dich in der wilden Natur und bewahre Dir somit noch lange Deine unbändige Energie!

 

Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu Deinem 50. Geburtstag,
weiterhin gute Gesundheit, viele Freude und schöne
Begegnungen mit Menschen, die Dir wichtig sind.

 

Gefühle können sich verändern, doch zwischen uns ist die Lage seit langem stabil,
so ein soziales Geschenk bedeutet in Zeiten von Facebook & Co. viel.
Mein Präsent zum Anfassen kommt von Herzen – habe es ausgesucht ohne Dich vorher zu fragen.
Ich denke nicht nur heute an deinem 25. Geburtstag an Dich, soll es Dir sagen.

 

Nur wer im Alter den Humor behält,
erreicht viel mehr als Gut und Geld.
Du musst nur alles fröhlich sehn,
dann ist es auch mit 60 schön.

 

Mit fünfundzwanzig Jahren kann jeder Talent haben. Mit fünfzig Jahren Talent zu haben, darauf kommt es an.

Edgar Degas

20 ist eine große Zahl und ein Grund zum Feiern allemal!

 

Du allerbeste Freundin – Du Liebe,
lass´ drücken Dich herzlich in diesem wuseligen Geschiebe.
Tausend Leute sind gekommen zu Deinem 25. Geburtstag heute,
und ich freue mich, dass ich Teil sein darf der quirligen Meute.

 

„Happy Birthday“ sagen wir von Herzen!
Die 70 kannst Du leicht verschmerzen!
Du bist noch jung im Geist geblieben und wir wollen das Feiern nie verschieben!

 

Heute feierst du dein 30. Wiegenfeste. Zu diesem Anlass wünsch ich dir nur das Allerbeste.

Peter Rosegger

60 zu werden heißt heute nicht, dass man im Sessel sitzt und liest oder strickt!
Nein, vielmehr beginnt in diesen Jahren ein neues Leben, das Dich entzückt!
Genieße das Leben mit Neugier und Lust! Drum’ stehen wir hier und sagen Prost!

 

Für das neue Lebenjahr wünsche ich dir viele gute Tage. Für evtl. schlechte Tage denke bitte stets daran:
An schlechten Tagen ist die Aussicht auf bessere Tage besser als an guten.

 

Weil Du heute Vierzig bist,
bin ich für Dich der Prosaist.
Blumen und Geburtstagstorte,
unterstreichen meine Worte.
Alles Glück für Dich und Spaß,
wir feiern jetzt im Übermaß!

 

Ach du Schreck! Die Zwei ist weg. Dafür steht jetzt eine Drei. Das ist Grund zur Feierei.

 

Seit 20 Jahren teilen wir mit dir Freude und Lachen. Zu deinem Ehrentag lassen wir es daher ordentlich krachen.

 

Die Sektkorken knallen, es ist soweit,
Deinen 25. Geburtstag feiern wir heut´.
Morgen ist uns egal,
bei so einem Anlass haben wir keine andere Wahl.
Da müssen wir durch, das gibt´s nur einmal,
darum essen und trinken wir heut´alles kahl.

 

Endlich 18 – jetzt musst Du nur noch erwachsen werden! Alles Gute zur Volljährigkeit
Die Jahre waren gut zu Dir. Es waren die Wochenenden, die Dich geschafft haben. Alles Gute zum 18. Geburtstag!

 

Du mit Deinen 40 Jahren
triumphierst heut welterfahren
Schon so reif und noch so jung
bleib bitte immerzu in Schwung!

 

Auf 50 Lebensjahre blickst du nun zurück. Ich hoffe, sie alle warne voller Glück.

 

Du hast den Sprung in die Volljährigkeit erfolgreich geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 18. Geburtstag

 

Zu 40 Jahren im Leben, soll es für eine ganz besondere Feier geben.

 

Der beste aller Ehrentag,
ist der Geburtstag, keine Frag‘.
Je mehr der Jahre dann vergeh’n,
ist der Tag oft nicht mehr schön.
Und Siebzig ist ein Augenblick,
da schaut man gerne mal zurück.
Doch hier ein kleiner Wink von mir,
die besten Jahre liegen noch vor Dir.

 

Heute vor 20 Jahren erblicktest du das Licht der Welt. Wir hoffen, dass es dir noch 20 weitere Jahre bei uns gefällt.

 

Schön, daß es Dich gibt,
wir haben Dich sehr lieb.
25 Jahre bist Du in unserer Mitte,
bleibe so wie Du bist, das ist unsere Bitte.
Auch wenn Du irgendwann graue Haare hast,
wirst Du uns niemals eine Last.
Wir werden stets zu Dir halten,
unsere Gefühle zu Dir werden nicht erkalten.

 

Warst du 40 Jahre froh und munter, kriegt kein Problem des Lebens dich jetzt noch runter.

 

Du hast schon eine halbe Hundert – von so manchem wirst du dafür heute bewundert.

 

Zum 40. Wiegenfeste wünsch ich dir für das neue Jahr von allem nur das Beste.

 

Vor 25 Jahren erblicktest Du das Licht der Welt,
gerne haben wir uns zu Dir gesellt.
In Deiner Nähe hat man Spaß,
denn Du gibst immer richtig Gas.
Besonders ansteckend ist Dein Lachen,
mit Dir kann man alle Späße machen.
Hoffentlich bist Du auch im Alter noch so rege,
dann kreuzen wir gerne Deine Wege.

 

Es ist kaum zu glauben – du wirst auch 70 Jahr. Zu diesem Ehrenfest gratulieren wir mit tamtam und trara.

 

Zum Geburtstag nur das Allerbeste!
Doch Feiern ohne Gäste
ist wie Prosten ohne Bier
und deshalb kommen wir zu dir.

 

In 70 Jahren Leben war nicht immer alles leicht, doch deine Zeile hast du stets erreicht.

 

Ein Jahr darfst du die 30 tragen als echten Schmuck in allen Lebenslagen, wie eine Medaille, wie ein Orden: Seht, wie prächtig er/sie geworden!

 

Zum 50. Geburtstag wollen wir gratulieren und dir einen wundervollen Tag im Kreise der Lieben wünschen.

 

Die 19 war ja noch ganz nett, doch jetzt mit 20 wird das Leben richtig fett.

 

Mit Getöse und Tam Tam gehst du die große 60 an! Viel Glück und Liebe wünsch ich dafür und gerne gratulier ich dir.

 

Erreicht ist nun die fünfte runde Zahl. Als Glückwunsch lassen wir dich hochleben für jedes Mal.

 

Oh Schreck, die 10er sind weg.
Aber Du wirst schon sehn,
mit 20 wird´s erst richtig schön!

 

Wer 18 wird, darf Auto fahren, wählen gehen, eigenständig Verträge unterschreiben und eine dicke fette Party schmeißen.

 

Die größte Freude am 18. Geburtstag ist es, dass auch hier der Kater irgendwann wieder vorbei ist.

 

Zwanz’ger, schwing dich aus der Kiste
Schampus steht schon auf der Piste !

 

Seit 40 Jahren bereicherst du schon so manches Leben. Wir hoffen, es wird dich mindestens noch 40 weitere Jahre geben.

 

Affengeil – du bist jetzt zwanzig,
weder schimmelig noch ranzig !

 

Ich muss sagen, du bist schon ziemlich toll. Schließlich macht nicht jeder die 70 Jahre voll.

 

Mit 18 stehen einen die Tore der Welt offen. Ich wünsche dir, dass du die richtigen Schlüssel findest.

 

Wir stellen noch schnell die Sektflaschen kalt, denn du wirst heut 40 Jahre alt.

 

Hast du mit 70 auch ein paar Falten, gehörst du im Herzen doch noch lange nicht zu den Alten.

 

Ich wünsche dir zum 60. Feste Gesundheit, Glück und auch sonst das Allerbeste.

 

Dreiß’ger wirst du überleben
Hicks – sollte, auch die Erde beben !

 

Wenn nicht mehr alle Kerzen auf die Torte passen, dann weit du, dass du langsam alt wirst. Bei 25 Geburtstagskerzen wird es langsam eng, oder?

 

Steht da nun eine Vier und keine Drei, so ist das Leben dennoch nicht vorbei.

 

Zum 50. gratulieren wir und lassen ein paar Blümchen hier.

 

Mit 25 muss man leben Und jeden Tag sein Bestes geben Die Runden und die Fünferzahlen Kann man in bunten Farben malen. Danach denkt jeder Mensch auf Erden: “Ich muss ja auch noch 30 werden.”

 

Nach einem Glückwunsch ist mir heut zumute, dem Geburtstagskind: Alles Gute!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Du denkst wohl, du bist etwas Besonderes, nur weil du heute Geburtstag hast? Du bist doch jeden Tag etwas Besonderes!

 

Prost, auf dass Du so alt wirst, wie Du aussiehst.

 

Ein Viertel von einhundert Jahren Nur Gutes soll dir widerfahren. Vor 25 Jahr’n geboren, hast deine Unschuld grad verloren. Machst trotzdem keine halben Sachen Drum Feier schön und lass es krachen.

 

Nach 18 Jahren brauchst du uns fast nicht mehr, wir dich bald dafür umso mehr.

 

Vergiss nicht: Alter ist nur eine Zahl! Je höher sie wird, desto wertvoller ist sie.

 

Ein halbes Jahrhundert – dass ich nicht lache! Ab heute geht’s erst richtig zur Sache!

 

Jetzt bist du 60 Jahre und es sprießen auch die grauen Haare und die Falten sind zu sehen – doch egal, denn nicht Außen sondern im Herzen soll’s dir gut ergehen.

 

Hinter deinen grauen Haaren verbirgt sich auch mit 70 Jahren Lebensfreude und ein Wesen frohgemut. Ich wünsche dir, auch im neuen Lebensjahr geht es dir gut.

 

Ein halbes Jahrhundert bringt Weisheit, Güte und Gelassenheit mit sich.

 

Ab heute darfst Du auf jede Ü30-Party gehen. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

 

Feiern tut man viele Feste Aber deines ist das Beste In der Zwanzig Jahresmitte Hab ich doch nur eine Bitte Wollen wir uns zusammen freuen Morgen früh auch nichts bereuen Heute leuchten nah und gerne Dir zu Ehren alle Sterne.

 

Zum 70. Geburtstag sollst du hochleben. Ich wünsche mir, es wird dich noch lange als Teil meines Lebens geben.

 

Man wird nicht älter, sondern besser! Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag

 

18 bist du, wie wunderbar, bist noch viel besser als Kaviar.

 

Ab heute darfst Du auf jede Ü30-Party gehen. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

 

Nun bist auch Du schon 20. Merke Dir eines: Ans Altsein gewöhnt man sich sehr schnell, ans Nichtmehrjungsein dagegen wesentlich langsamer! Genieße Dein Leben, solange Du jung bist!

 

Mit 70 Jahren noch fit und gesundheitlich alles gut. Vor solch einem zieh ich gern den Hut.

 

Die 5 und 9 sind nun weg und dafür stehen 6 und 0 bereit. Ich wünsche dir auch mit diesen Beiden eine schöne Zeit.

 

Zum 18., das ist doch klar, feiern wir dich mit Haut und Haar.

 

Heute wirst du 40 Jahre alt. Ich bringe dir Blumen, Kuchen und einen Sekt schön kalt.

 

Der 60. Geburtstag ist ein besonderes Fest, an dem dich deine Familie gerne hochleben lässt.

 

Zu deinem 40. Geburtstag wünschen wir dir für dein weiteres Leben, es soll nur noch Glück und Erfolg für dich geben.

 

Der 18. Geburtstag bedeutet eine große Wende, denn die Kindheit ist nun zu Ende.

 

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.

Franz Kafka

Prost, auf dass Du so alt wirst, wie Du aussiehst. Die besten Glückwünsche zum 30. Geburtstag

 

Mit 70 Jahren bist du wie ein wertvoller Oldtimer. Reich an Kilometern, leichte Gebrauchsspuren doch noch immer gut in Schuss.

 

Lächle, solang du noch Zähne hast! Alles Gute zum 30. Geburtstag.

 

Du hast schon viel erlebt im Leben!
Mit siebzig wollen wir Dir ganz viel Liebe geben!
Feiere mit uns ganz viel, denn das gehört zum guten Stil!

 

18 Jahre bist du nun jung, bleibe weiter voller Tatendrang und Schwung! Zufriedenheit, Gesundheit und Geld, das haben wir für dich bestellt!

 

Wir freuen uns sehr, dass du uns 50 Jahre auf dieser Erde begleitet hast. Im Namen der gesamten Geburtstagsgesellschaft wünschen wir dir alles Gute, einen schönen Geburtstag und ein langes gesundes Leben.

 

Zum 18. Geburtstag wünsche ich Frohsinn, Glück, Erfolg, Gesundheit und lauter Freude an des Lebens Buntheit.

 

Heute ist ein ganz besonderer Tag für dich.
Dein 50. Geburtstag!
Oft hast du schon dein großes Herz verschenkt
Uns mit deiner Liebe beschenkt.
Heut will ich dir mein Herz schenken
und dir sagen, dass ich immer an dich denke.

 

Jetzt bist Du 70 Jahre alt,
durch stromerst täglich noch den Wald,
und auch den Garten würde es ohne Dich nicht geben,
wir wünschen Dir noch ein langes Leben!

 

18 Jahre wirst Du heut, darauf hast Du Dich schon lange gefreut! Trotz allem – das ist klar – sind wir weiter für Dich da!

 

Im Billet stehen schöne Worte,
auf dem Tisch die große Torte.
Päckchen sind für Dich bereit,
die Party läuft mit Heiterkeit.
Denn Vierzig wirst Du nur einmal,
ein Hoch auf Dich, Du bist genial!

 

Wieso wirst Du eigentlich nicht älter? Sondern nur klüger, schöner und liebenswerter?

 

Heute wollen wir mit die die Zwei und die Null begehen. Wir hoffen, dein neues Lebensjahr wird schön.

 

Vor 18 Jahren kamst Du auf die Welt gefahren, kamst geschwommen wie ein Hecht, hattest Beinchen wie ein Specht, warst so munter und so toll, machtest Deine Windeln voll. Auch heute noch, nach 18 Jahren, sind wir froh, dass wir Dich haben.

 

Nimm die 50 hin und leicht,
tolle Dinge hast Du bereits erreicht,
bist noch fit und gut in Form
entsprichst genau der Alters-Norm.
Wenn Du Dich nicht lumpen lässt,
lädst Du uns ein zu Deinem Fest.

 

Was ist das heute für ein Tag?
Ich glaub, dass ich den gerne mag!
Du strahlst ja wie der Sonnenschein, das kann nur dein Geburtstag sein!

 

18 Jahre – die große Wende, Deine Kindheit ist zu Ende. Frisch und fröhlich hinein ins große Leben, was kann es an diesem Tag Schöneres geben?

 

Das Leben ist ein großer Spaß
wenn es gewürzt mit Augenmaß
Wir wünschen Dir, es sei Dir würzig
bis zur nächsten vollen vierzig!

Peter Rosegger

Zu deinem 30. Geburtstag wünsch dich dir zu jederzeit viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit.

 

Heute vor einigen Jahren wurde jemand geboren, der die Welt geistig bereichert, viel wundervoller und friedlicher macht!
Ach ja, und natürlich du! Alles Liebe zum Geburtstag!

 

Zum 50. Geburtstag nur das Beste
und keinen Kater nach dem Feste.
Das wünschen Dir von ganzem Herzen …

 

Heute bist Du vierzig Jahre,
erst Dein Alter ist das Wahre.
Langsam kommt Zufriedenheit,
gepaart mit etwas Heiterkeit.
Vorbei die Zeit vom tiefen Frust,
denn jetzt zählt nur noch Spaß und Lust.
Alles Gute für die Wende,
feiere heute ohne Ende!

 

18 Jahr warst Du ein Kind, die Zeit verging, verging geschwind, 18 Jahr mit vielen Faxen und jetzt, jetzt bist Du schon erwachsen.

 

70 Jahre sind vergangen,
seit dein leben angefangen.
Niemals rasten, niemals ruh`n,
du bist immer da, um Gutes zu tun.
Heute danken wir dafür
und wir gratulieren dir.
Wir wünschen Liebe, Freude, Sonnenschein –
dein Leben möge glücklich sein!

 

Heute wirst du 20 – welch großer Tag. Und eine gute Chance zu sagen, wie sehr ich dich mag.

 

Pfeife auf die Zipperlein,
die Dich ständig woll´n plagen,
genieße das Leben an all Deinen Tagen.
Dass Du heute 70 wirst, musst Du ja keinem berichten,
denn auch, wenn sich die Haare lichten,
sieht man Dein Alter Dir nicht an.

 

Nur wer im Alter den Humor behält,
erreicht viel mehr als Gut und Geld.
Du musst nur alles fröhlich sehn,
dann ist es auch mit 60 schön.

 

Der Mensch an sich, der altert schnell, erst trägt er Jeans, später Flanell.
Bewegungsarmut, mehr Gewicht, die Haare werden unschön licht,
Bei Dir mit sechzig, stell ich fest, all dies noch auf sich warten lässt!
Du bist so fit und mopsfidel, machst aus der Sechzig keinen Hehl!

 

Geburtstage sind gut für uns. Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass derjenige der die meisten Geburtstage hat, am längsten lebt!

 

60 Jahre …? Diese Frage muss man wohl erlauben,
so richtig kann es keiner glauben!
Stimmt diese Zahl? Kann es denn sein?
Wenn man dich sieht, dann meint man: „Nein!“
Du hast dich wirklich toll gehalten und zählst noch lang’ nicht zu den Alten!

 

Mit 25 bist Du noch sorgenfrei
und hegst so manche Träumerei.
Das Leben ist kein Wunschkonzert,
weil einem auch Böses widerfährt.
Auch hiermit wirst Du fertig werden,
denn Du stehst mit den Beinen fest auf Erden.
Auf gute Freunde kannst Du Dich verlassen
und Deine Problem werden schnell erblassen.

 

Es war wirklich schwierig ein teures, großartiges wie geschmackvolles Geschenk (Geburtstagskarte) für dich zu finden.
Also hab ich mir gesagt: Scheiß drauf und das hier gewählt!

 

Zu deinem 20. Ehrentag wünschen wir dir alles Glück der Welt, die große Liebe und einen Traumjob.

 

Auch wenn Du heute 70 wirst,
bist Du doch jung geblieben,
eifrig durch Haus und Garten schwirrst,
von Unternehmungslust getrieben.
Bleib weiter so fleißig und aktiv,
dann geht auch die nächsten Jahre nichts schief.

 

Eine Sache ist ganz klar, auch mit 20 finden wir dich wunderbar.

 

Jeder möchte 18 werden, die Jüngeren, um endlich erwachsen zu sein, die Älteren, um endlich wieder Kind zu sein.

Anita Menger

Dieser Geburtstagsgruß enthält keine Witze über: Stützstrümpfe, graue Haare, Falten, dritte Zähne, Badehilfen, Schonkost. Er ist einfach ein netter Gruß, der dich an den wunderbaren Tag erinnern soll, an dem du geboren wurdest.

 

Die ruhige Zeit des Teenagers ist verschwunden. Mit 20 bist du an manche Verantwortung gebunden.

 

Zum 60. Mal jährt sich dein Ehrentag. Dies ist ein Grund zum Feiern für jeden, der dich mag.

 

50 Jahre im Leben- ist das nicht schön? Das wollen wir mit Sekt begehen.

 

70 Jahre waren nicht immer sorgenfrei. Doch heut sei dies einerlei. Wir feiern die an einem glücklichen Tag. Gekommen ist dafür jeder, der dich mag.

 

Zum 18. Geburtstag viel Glück! Du wirst es brauchen, denn ab nun bist Du für Deine Blödheiten selbst verantwortlich.

 

60 Jahre sind geschafft. Ich wünsche dir für die Zukunft ganz viel Kraft.

 

70 Jahre sind ein Grund zum Feiern. Darum haben sich alles deine Lieben heute zusammengefunden und gratulieren dir.

 

365 Tage mit Gesundheit, Liebe, Glück und Freude, das wünschen wir dir heute. Die 30 ist dir nun geglückt – geh nur ruhig vorwärts, auch wenn`s hier und da schon mal zwickt.

 

Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk. Passend für jede Größe.

 

Vor 60 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt. Ich hoffe, du blickst mit einem Lächeln auf all die Zeit zurück.

 

Alt werden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt,
desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.

Ingmar Bergman

Statistiken beweisen, dass es tödlich sein kann, zu viele Geburtstag zu haben. Also pass auf! 25 sind schon eine ganze Menge Geburtstage…

 

Ärgere dich nicht, dass du schon deinen 25. Geburtstag feierst. Es könnte schlimmer sein. Stell dir erstmal vor, wie du in 10 Jahren aussehen wirst!

 

Kannst du auch schon 50 Lenze vorweisen, gehörst du dennoch nicht zum alten Eisen.
Alles Gute!

 

Bleib gesund und stets vergnügt, weil uns das sehr am Herzen liegt.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag! Ich schicke dir 25 Umarmungen und einen dicken Kuss!

 

Die Zwei war lange dein Begleiter, jetzt geht es weiter auf der Lebensleiter. Denn ach du Schreck, jetzt ist die Zwei auf einmal weg. Dafür steht ab heute eine Drei und das ist Grund zur Feierei. Wir wünschen dir von Herzen, dass noch keine grauen Haare wachsen. Happy Birthday!

 

In 50 Jahren hast du viel erreicht. Wir wünschen dir, dass du auch in Zukunft all deine Ziele verwirklichen kannst.

Anita Menger

Humor ist das Salz des Lebens, und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch. Die herzlichsten Glückwünsche zum 20. Geburtstag.

 

70 Jahre sind ein stolzes Alter, für welches ich dir Gesundheit, Zufriedenheit und Freude wünsche.

 

Auf deinen 40. Geburtstag bringe ich einen Toast! Erhebt die Gläser und sagt kräftig Prost!

 

18 ist nur eine Zahl, eine Zahl, die Dich daran erinnert, dass Du in einem Jahr schon 19 wirst.

 

Zu deinem 60. Geburtstag wünsche ich dir Geduld für die Enkel, Verständnis für deinen Partner und alles Glück der Welt für dich.

 

Vor 60 Jahren hat dein Leben angefangen. Seitdem sind viele schöne Momente vergangen. Ich wünsche dir noch schönere für die kommende Zeit und hoffe, du bist für deine große Feier mit allen Freunden bereit.

 

18, das bedeutet das Glück, selbstständig werden zu dürfen, und das Pech, selbstständig werden zu müssen.

 

Prösterchen, mein bestes Stück,
nochmal 30 Jahre Glück!

 

Schon 60 Jahre bringst du Freude und Lachen in unsere Herzen. Hierfür viel Dank liebe(r)… .

 

Warst Du eigentlich sehr traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind? Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag!

 

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind!

Heinrich Theodor Fontane

Denk dran, heute keinen Sex! Denn Du brauchst die ganze Energie um die Kerzen auszupusten.

 

Wer glücklich 18 werden will, muss spielen und lachen wie ein Kind, feiern wie ein Jugendlicher und entscheiden wie ein Erwachsener.

 

Zum 40. Geburtstag gratulieren wird und feiern den Tag gerne mit dir.

 

Mit 18 fängt das Leben an, doch auch der Spaß soll Dich weiterhin begleiten.

 

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.

Antoine de Saint-Exupéry

Wir feiern heute, dass es knallt, den jetzt bist du ein halbes Jahrhundert alt.

 

Zu 60 Jahren Wiegenfeste, wünschen dir Freunde und Familie natürlich nur das Beste.

 

Zu deinem 40. Ehrentag wünsche ich dir 365 Tage Erfolg und Liebe. Alles Gute!

 

Vor 60 Jahren kamst du auf die Welt. Seitdem gibt es kein Hindernis, welches dich auf dem Weg zu deinen Zielen aufhält.

 

Dein Geburtstag ist ein Segen Das seit fünfundzwanzig Lenzen Und ich wünsch dir keinen Regen Strahlend soll die Sonne glänzen.

 

Die 20 Jahre sind völlig spurlos an Dir vorbeigezogen!… Schließlich waren es die Wochenenden, die Dich gezeichnet haben

 

Nun bist Du 30 – ab jetzt helfen wir Dir gerne über die Straße.

 

70 Jahre wirst du nun rund. Das ist für Glückwünsche doch wirklich ein hervorragender Grund.

 

Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein.
Es muss ein guter Jahrgang sein.

 

Fünfundzwanzig lange Jahre Ausgelassen feiern wir Mit Konfetti und Fanfare. Alles Güte wünsch ich dir!

 

In 60 Jahren hast du viel erreicht und vollbracht – hast Kinder, Enkel und viele Freunde glücklich gemacht.

 

Heute ist dein 18. Geburtstag und dein Leben beginnt.

 

60 Jahre – welch ein Zahl! Ein Grund zum Feiern ist das allemal!

Antoine de Saint-Exupéry

Mit 18 hast Du das Recht, Dich erwachsen zu nennen, und die Pflicht, das Kind in Dir zu bewahren.

 

Merke Dir, mit 30 ist man für Teenager unendlich alt! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag! Jetzt bist du offiziell näher an der 40 als an der 20!

 

60 Jahre sind es wert,
dass man dich besonders ehrt.
Darum wollen wir dir heute sagen,
es ist schön, dass wir dich haben!

 

Heute feierst du den Runden
und wir lassen’s uns dann munden!
Bleib gesund und wie du bist
und nimm das Leben wie es ist.

 

25 Jahre alt,
verheiratet vielleicht bald.
Kinder kommen auch schnell nach,
darum bleiben wir heute wach.
Auf das Heute, liebes Geburtstagskind,
das Morgen kommt schon sehr geschwind.

 

Du hast mit 40 viel erreicht
doch wenn Dich nun die Angst beschleicht
dass dies vielleicht schon alles war
und es kommt nichts mehr ab nächstem Jahr
und ewig sollst Du nun verzichten
dann raff Dich auf und ruf “Mitnichten.
Von jetzt an hab ich freie Bahn
für alles, was noch nicht getan.

 

Du bist nun sechzig. Ist das nicht prächtig?
Dieses neue Jahrzehnt hast Du zwar nicht ersehnt,
aber dennoch erreicht, daher nimm es jetzt leicht!

 

Wir singen alle „hip hip und hurra!“ – denn die 30 ist jetzt endlich da.

 

60 Jahre und kein bisschen leise,
überall mischt Du noch fleißig mit.
60 Jahre und auf diese Weise
hältst Du Dich gewiss noch 60 Jahre fit!

 

Heute wirst du 30 Jahr – und auch in diesem Alter finde ich dich wunderbar.

 

Bisher konnten wir gemeinsam so viele spannende Erfahrungen machen,
Es gab unvergessliche Augenblicke – mit Weinen und Lachen.
Heute zu Deinem 25. Geburtstag gehen all meine guten Gedanken an Dich,
denn Du bist bei Sonne und Regen die beste Freundin für mich.

 

Zum 30. Wiegenfeste wünschen wir dir von allem nur das Beste. Wünschen dir Glück und Heiterkeit und stets eine herrliche Zeit.

 

Mit 40 Jahren ist man heute kein “old iron”, sondern “best ager”! Und diese Bezeichnung ist durchaus zutreffend. Man hat viel Lebenserfahrung gesammelt, und weiß nun besser was man will und was nicht, und so verschwendet man seine Zeit nicht mehr so oft mit unnützen Dingen.
Die besten Glückwünsche zu Deinem 40. Geburtstag von …

 

Zum 70. Geburtstag ganz viel Glück!
Schaue stets nach vorne und nicht zurück!
Behalte Deine Mut und Schwung, dann bleibst Du weiter immer jung!

 

Was immer man auch angestrebt, wer 60 wird, hat viel gelebt.
Mal ging es runter und mal rauf, so ist nun mal der Lebenslauf.

 

Wenn dich jemand alt nennt, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher. Alles Liebe zum Geburtstag.

 

Jetzt ist es passiert, doch nimm´s nicht krumm,
die Sechziger schlagen in die 70 um.
Weise darfst Du Dich nun nennen,
lerntest gute und schlechte Seiten des Lebens kennen.
Doch heute wollen wir Dir eine Freude bereiten
und schenken Dir nur noch gute Zeiten!

 

Hat etwas bisher Unbekanntes an Deinem Selbstbewusstsein gesägt,
weil Du Dir zum 25. Geburtstag wünschst, was Aufschriften wie “Anti-Age” oder “First Rides” trägt?
Klar bekommst Du, was Du möchtest von Deiner besten Freundin mit Liebe ausgesucht und ganz dezent,
auch wenn es noch nicht wirklich nötig ist – glaube mir, die Dich gut kennt.

 

Mit 18 stehen einem die Tore der Welt offen. Ich wünsche dir, dass du die richtigen Schlüssel findest.

 

Ich hoffe, dein Leben mit 20 ist weiterhin unbeschwerlich und jeder Tag im Jahr ganz herrlich.

 

Kannst du auch schon 50 Lenze vorweisen, gehörst du dennoch nicht zum alten Eisen.

 

25 Jahre alt,
verheiratet vielleicht bald.
Kinder kommen auch schnell nach,
darum bleiben wir heute wach.
Auf das Heute, liebes Geburtstagskind,
das Morgen kommt schon sehr geschwind.

 

Sechzig, das ist weder alt,
noch ist es wirklich jung,
es ist etwas dazwischen halt,
doch immer noch mit Schwung!

 

Zum Runden wünsch’ ich Dir Glück und viel Segen,
Zufriedenheit und Freude auf all Deinen Wegen,
ein Leben voller Heiterkeit
für Deine ganze Lebenszeit!
ALLES GUTE ZUM 40.!

 

Du sagst ich soll dir schreiben, zum Geburtstag ein Gedicht, doch ich muss dich enttäuschen, denn dichten kann ich nicht!

 

Ein halbes Jahrhundert bringt Weisheit, Güte und Gelassenheit mit sich.

 

Nun bist du 20 Jahre jung und hast hoffentlich noch lange Lebensfreude und Schwung.

Peter Rosegger

70 Jahre wirst Du nun und willst Dich lange nicht ausruhen!
Wir gratulieren Dir von Herzen und wollen heute nicht scherzen!
Wir wünschen Dir für Dein weiteres Leben ganz viel Glück und auch viel Segen!

 

Viele Träume, ein bisschen Geld,
mit 25 fragst Du: was kostet die Welt?
Mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen,
dann würden wir vor Freude brüllen.
Für uns bleibst Du die Kleine,
wir helfen Dir immer auf die Beine.
Du bist uns wichtig, wir mögen Dich
und lassen Dich deshalb auch niemals im Stich.

 

Zu Deinem 18. Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe und Gute. Jetzt geht das Leben erst richtig los. Lass‘ es krachen…

 

Ich muss sagen, ich finde es echt toll. Du hast ein halbes Jahrhundert voll!

 

18 Jahre wirst du heute,
es kommen viele nette Leute.
Nun kannst du alles selbst entscheiden,
aber auf dem Teppich sollst du bleiben.
Du brauchst allein nicht alles tragen,
kannst immer deine Eltern fragen.

 

Partner, Kinder und auch Enkel nehmen gerne Teil an deinem 60. Geburtstagsgeplänkel.

 

Wenn die Flüsse aufwärts fliessen,
und die Hasen Jäger schießen,
und die Mäuse Katzen fressen,
dann erst will ich deinen Geburtstag vergessen.

 

Ich wünsche dir, dass deine nächsten Lebensjahre genauso erfüllt und glücklich werden, wie es die letzten 60 waren.

 

Glückwunsch zum 30.! Jeder Tag im Leben sei von Glück und Glanz umgeben; rundherum sei alles heiter und so weiter und so weiter.

 

In 50 Jahren hast du viel erlebt und gesehen. Ich wünsche dir, es wird dir auch in Zukunft noch gut ergehen.

 

Heute machen wir die Nacht zum Tage,
es gibt etwas zu Feiern, keine Frage.
Immerhin wirst Du 25 Jahre alt,
kommst in die Jahre, aber noch nicht so bald!
Noch können wir es richtig krachen lassen,
darum hebt hoch die Tassen.
25 Jahre alt und auch schon Mama allzu bald.

 

Ich schicke dir zum 40. Geburtstag einen lieben Gruß und einen dicken Geburtstagskuss.

 

18 wird jeder irgendwann einmal, aber erwachsen werden die wenigsten.

 

Du bist heute 40 Jahr. Deswegen jubeln wir mit dir – hipp hipp und hurra!

 

Bettwäsche, Kaffeemaschinen, Geschirr und Vasen hast du sicher viel zu viele.
Kohle, Knete, Asche, Mäuse, gebündeltes Bares hast du aber vielleicht noch zu wenig!

 

Mit 25 liegt das Leben noch vor Dir.
Nur das Beste wünschen wir.
Bisher hast Du Alles gut gemeistert
und alle Menschen sehr begeistert.
Mach´weiter so und bleib gesund,
dann wird das Leben kunterbunt.

 

40 Lebensjahre sind eine lange Zeit. Sie machten dich gütig, nett und gescheit.

 

25 Jahre jung,
das ist zum Feiern wohl ein Grund.
Ein tolles Alter, keine Frage,
aber es kommen auch noch ernste Tage.
Darum genieße jeden Augenblick,
die schöne Zeit kommt nicht zurück.
Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Auf daß wir uns auch in vielen Jahren immer wieder sehen.

 

In 50 Lebensjahren war nicht immer alles leicht – umso schöner, dass du trotzdem jedes Ziel mit einem Lächeln erreichst.

 

Es dauerte ganze 30 Jahre, dass du so gut aussehend geworden bist. Wenn du so weiter machst freue ich mich schon auf deinen 40. Geburtstag. Happy Birthday!

 

Zum 40. Wiegenfest stoßen wir ein mit einem Gläschen Wein. Ab heute soll jeder Tag für dich so fröhlich wie dieser sein.

 

Schon 60 Jahre – man mag es kaum glauben. Da wird es Zeit, die Sektgläser für die große Feier zu entstauben.

 

Lächle, solang du noch Zähne hast! Alles Gute zum 18. Geburtstag!

 

Heut wirst du 30 Jahr – und auch in diesem Alter find` ich dich wunderbar. Genieß den Tag und auch dein Leben, Gesundheit, Glück und Frohsinn sei mit hinzu gegeben. Alles Liebe von .

 

Wie ein guter Wein bist du gereift. Mit 50 bist du nun ein besonders edler Tropfen.

 

Die glücklichsten Tage des vergangenen Jahres mögen die schlechtesten des künftigen sein. Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag.

 

Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre und bedenke, daß Liebe das einzige Geschenk ist, das wirklich die Mühe wert ist, zu geben.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Mit 60 Jahren bist du im Herzen jung geblieben. Das ist einer der Gründe, warum wir dich so sehr lieben.

Peter Rosegger

Unser ganzes Leben ist ein nie wiederkehrender Geburtstag, den wir darum heiliger und freudiger begehen sollen.

Jean Paul

Vorsicht mit 18 bist du haftbar – daher wünsche ich dir nette Nachbarn.

 

Der 70. Geburtstag ist es wert, dass man ihn besonders ehrt. Drum stoßen wir an mit Sekt und hoffen, dein nächstes Jahr wird perfekt.

 

Älter ist wie jung, nur besser! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag.

 

Dreißig ! Wasch’ die Night-Creme ab –
heut’ macht keiner von uns schlapp!
dreißig Jahre – oh verrecko!

 

70 Jahren hast du bereits geschafft Zeiten voll Sorge doch auch voll Freunde und Glück gesehen. Für die nächsten Jahre wünschen wir dir viel Kraft. Wir werden stets an deiner Seite stehen.

 

Zum 40. schenk ich dir einen kleinen Reim. Sollst immer glücklich und zufrieden sein.

 

Alles Gute zu 50 Jahren auf dieser Welt. Wir wünschen dir, dass es dir auch weiterhin bei uns gefällt.

 

Mit diesen netten Grüßen möcht ich dir deinen 40. Geburtstag gern versüßen.

 

Mit 50 ist man alter Sack Da macht’s dann schon mal Knick und knack Das halbe Leben ist vorbei Doch dir ist das echt Einerlei Denn dich ereilt das nicht so bald Du wirst ja erst die Hälfte alt.

 

Als früh ich heute aufgewacht,
da schlug mein Herz vor Freude.
Ich hatte gleich daran gedacht,
es ist dein Geburtstag heute.

 

Du hast heute die Schwelle zum Greisenalter überschritten – liebe Grüße zum 20. Geburtstag.

 

Reich die Flasche immer weiter Heute sind wir froh und heiter 25 Jahre Glück Gibst du jeden Tag zurück Und wir sind an deiner Seite Wenn du gehst die große weite Welt bereisen und entdecken Lass dir deinen Kuchen schmecken Heute nehmen und nicht geben Feier und genieß dein Leben

 

Dein 40. Geburtstag ist heut und wir hoffen, du hast dich über unseren Glückwunsch ein wenig gefreut.

 

Mit 70 Jahren blickst du zurück auf Zeiten von Trauer und von Glück. Zum deinem Feste nun wünsch ich, dass es nur gibt das Glück für dich.

 

Lächle, solang du noch Zähne hast! Alles Gute zum 20. Geburtstag.

 

Wenn man beide Nullen sieht gleich weit weg sie jeweils stehen Und man kann dich Fröhlich grinsend In der Mitte thronen sehen

 

Ein halbes Jahrhundert hast du schon geschafft. Ich wüsche dir, dass du ein ganzes vollmachst.

 

Man wird nicht älter, sondern besser!

 

Alt machen nicht die Jahre
und auch nicht die grauen Haare.
Du bist erst alt, wenn du den Mut verlierst
und dich für nichts mehr interessiert.

 

Zu deinem 50. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, viel Erfolg und weitere 50 Jahre voller Glück und Zufriedenheit.

 

Dir ist es gelungen, 18 bist du und erwachsen dazu.

 

Alles Gute zum Geburtstag. Du bist nicht 30, sondern lediglich 27 mit 3 Jahren Erfahrung.

 

50 Jahre sind viel Zeit. Wir hoffen du bist für deine große Feier bereit.

 

Das Motorrad ist jetzt deins, Strafregister hast du keins Gut, dass man nichts mehr vermisst Wenn man 25 ist.

 

Du bist heute nicht 50 geworden, sondern 20 mit 30 Jahren Erfahrung.

 

In 70 Jahren Lebenszeit war nicht immer alles leicht. Drum wünsch ich dir für neue Jahr, dass alles wird ganz wunderbar.

 

Plötzlich stehen da vier und null – denn endlich sind die 40 voll.

 

70 Stufen auf der Lebensleiter. Ich wünsche dir, du erklimmst sie noch lange weiter.

 

Ich wünsche dir alles Gute und sage, denk daran: mit 60 Jahren fängt das Leben erst richtig an.

 

70 Jahre – man oh man – das ist eine Zahl, die man wahrlich feiern kann.

 

Geburtstagssprüche – mit einem Augenzwinkern gratulieren

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen Geburtstagswünschen und Geburtstagssprüchen? Wenn Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie einer selbst zusammengestellten Karte noch eine persönliche Note geben können, dann kommen Sie sicher auf den Gedanken von besonderen Geburtstagssprüchen. Gerade bei Erwachsenen ist es wichtig, den Geburtstag nicht zu ernst zu nehmen. Das funktioniert besonders gut mit lustigen Geburtstagssprüchen, die in einer Karte nicht fehlen dürfen. Anders als die Glückwünsche, die auf die Segenssprüche aus dem 18. und 19. Jahrhundert zurückgehen, sind die Sprüche immer mit einem kleinen Scherz versehen. Hier wird das Geburtstagskind auch gerne einmal auf die Schippe genommen – beispielsweise wegen dem Alter oder auch dem neuen Lebensabschnitt, der nun auf den Feiernden wartet.

Lustige Geburtstagssprüche lockern die Stimmung auf

Zu einem schönen Geschenk gehört auch eine Geburtstagskarte einfach mit dazu und darf nicht fehlen. Gerade eine individuell gestaltete Karte ist eine schöne Sache. Hier sieht das Geburtstagskind, dass Sie sich wirklich viel Mühe gegeben und Gedanken gemacht haben. Doch nicht nur die Gestaltung beim Design der Karte spielt eine Rolle. Auch der Inhalt sorgt natürlich dafür, dass sich das Geburtstagskind noch lange an Ihr Geschenk erinnern wird. Nutzen Sie lustige Geburtstagssprüche und lockern Sie auf diese Weise die Stimmung ein wenig auf. Der Jubilar hadert mit seinem Alter? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und bringen Sie ihn zum Lachen, in dem Sie sich für besonders lustige Geburtstagssprüche entscheiden. Das Alter ist etwas, vor dem sich niemand verstecken kann. Warum also nicht gemeinsam drüber lachen?

Die Suche nach dem passenden Geburtstagsspruch

Nicht jeder ist so kreativ und kann sich selbst einen schönen Geburtstagsspruch ausdenken. Zum Glück gibt es inzwischen viele Geburtstagssprüche, die für jeden Geburtstag geeignet sind. Aber auch spezifische Geburtstagssprüche, die sich auf einen bestimmten Geburtstag beziehen, sind eine schöne Sache. Vielleicht haben Sie Lust, sich hier ein wenig inspirieren zu lassen. Tatsächlich dauert es meist gar nicht so lange, bis man den einen oder anderen Spruch gefunden hat, der perfekt zu dem Geburtstagskind passt. Wenn jemand 18 Jahre alt wird, dann hört er nur zu gern, dass nun das Leben als Erwachsener beginnt. Lustig wird es dann, wenn sich der Spruch nicht nur auf die schönen Seiten, sondern natürlich auch auf die Tücken bezieht. Aber natürlich auch hier immer mit einem lachenden Auge. Ebenso geht es dem Jubilar, der 50, 60 oder 70 Jahre alt wird. Der Klassiker, dass ein guter Wein nicht älter, sondern nur besser wird, zieht nicht immer. Greifen Sie hier lieber zu einem besonders lustigen Geburtstagsspruch.

Die persönliche Widmung nicht vergessen

Geburtstagssprüche sind die eine Sache, bei einer tollen Karte darf aber auch die persönliche Widmung nicht fehlen. Diese können Sie bei der Gestaltung der Karte gleich in einem passenden Design mit drucken lassen. Kombinieren Sie hier doch einfach schöne Geburtstagssprüche zusammen mit einem oder zwei Sätzen, die Sie selbst dem Geburtstagskind mit auf den Weg geben möchten. Hier darf es auch gerne ein wenig persönlicher werden. Vielleicht kennen Sie sich schon besonders lange oder haben eine besondere Verbindung zueinander. Nutzen Sie dies für die Auswahl des persönlichen Textes.