Geburtstagssprüche-40

Jetzt lässt Du also auch die Dreißiger hinter Dir… – da wird es wirklich langsam schwer, nicht über das Älterwerden zu sprechen! So wie guter Wein mit den Jahren noch an Klasse gewinnt, wirst auch Du mit den Jahren nicht älter, sondern reifer und besser! Drum gräme Dich nicht über die 40, sondern feiere kräftig und lass es Dir gut gehen! Herzliche Glückwünsche von …

 

Heute bist Du vierzig Jahre,
erst Dein Alter ist das Wahre.
Langsam kommt Zufriedenheit,
gepaart mit etwas Heiterkeit.
Vorbei die Zeit vom tiefen Frust,
denn jetzt zählt nur noch Spaß und Lust.
Alles Gute für die Wende,
feiere heute ohne Ende!

 

Du mit Deinen 40 Jahren
triumphierst heut welterfahren
Schon so reif und noch so jung
bleib bitte immerzu in Schwung!

 

Warst du 40 Jahre froh und munter, kriegt kein Problem des Lebens dich jetzt noch runter.

 

40 Lebensjahre sind eine lange Zeit. Sie machten dich gütig, nett und gescheit.

 

Seit 40 Jahren bereicherst du schon so manches Leben. Wir hoffen, es wird dich mindestens noch 40 weitere Jahre geben.

 

Zum 40. schenk ich dir einen kleinen Reim. Sollst immer glücklich und zufrieden sein.

 

Zum 40. Geburtstag gratulieren wird und feiern den Tag gerne mit dir.

 

40 Jahre Lebenserfahrung sind ein Grund zum Feiern. Alles Gute zum Geburtstag.

 

Plötzlich stehen da vier und null – denn endlich sind die 40 voll.

 

Du hast mit 40 viel erreicht
doch wenn Dich nun die Angst beschleicht
dass dies vielleicht schon alles war
und es kommt nichts mehr ab nächstem Jahr
und ewig sollst Du nun verzichten
dann raff Dich auf und ruf “Mitnichten.
Von jetzt an hab ich freie Bahn
für alles, was noch nicht getan.

 

Das Leben ist ein großer Spaß
wenn es gewürzt mit Augenmaß
Wir wünschen Dir, es sei Dir würzig
bis zur nächsten vollen vierzig!

 

Weil Du heute Vierzig bist,
bin ich für Dich der Prosaist.
Blumen und Geburtstagstorte,
unterstreichen meine Worte.
Alles Glück für Dich und Spaß,
wir feiern jetzt im Übermaß!

 

Zu 40 Jahren im Leben, soll es für eine ganz besondere Feier geben.

 

Ich schicke dir zum 40. Geburtstag einen lieben Gruß und einen dicken Geburtstagskuss.

 

Zum 40. Wiegenfest stoßen wir ein mit einem Gläschen Wein. Ab heute soll jeder Tag für dich so fröhlich wie dieser sein.

 

Steht da nun eine Vier und keine Drei, so ist das Leben dennoch nicht vorbei.

 

Mit diesen netten Grüßen möcht ich dir deinen 40. Geburtstag gern versüßen.

 

Zu deinem 40. Ehrentag wünsche ich dir 365 Tage Erfolg und Liebe. Alles Gute!

 

Zu deinem 40. Geburtstag wünschen wir dir für dein weiteres Leben, es soll nur noch Glück und Erfolg für dich geben.

 

Im Billet stehen schöne Worte,
auf dem Tisch die große Torte.
Päckchen sind für Dich bereit,
die Party läuft mit Heiterkeit.
Denn Vierzig wirst Du nur einmal,
ein Hoch auf Dich, Du bist genial!

 

Mit 40 Jahren ist man heute kein “old iron”, sondern “best ager”! Und diese Bezeichnung ist durchaus zutreffend. Man hat viel Lebenserfahrung gesammelt, und weiß nun besser was man will und was nicht, und so verschwendet man seine Zeit nicht mehr so oft mit unnützen Dingen.
Die besten Glückwünsche zu Deinem 40. Geburtstag von …

 

Zum Runden wünsch’ ich Dir Glück und viel Segen,
Zufriedenheit und Freude auf all Deinen Wegen,
ein Leben voller Heiterkeit
für Deine ganze Lebenszeit!
ALLES GUTE ZUM 40.!

 

Zum 40. Wiegenfeste wünsch ich dir für das neue Jahr von allem nur das Beste.

 

Du bist heute 40 Jahr. Deswegen jubeln wir mit dir – hipp hipp und hurra!

 

Wir stellen noch schnell die Sektflaschen kalt, denn du wirst heut 40 Jahre alt.

 

Auf deinen 40. Geburtstag bringe ich einen Toast! Erhebt die Gläser und sagt kräftig Prost!

 

Dein 40. Geburtstag ist heut und wir hoffen, du hast dich über unseren Glückwunsch ein wenig gefreut.

 

Heute wirst du 40 Jahre alt. Ich bringe dir Blumen, Kuchen und einen Sekt schön kalt.