Geburtstagswünsche Whatsapp

Häppy
Börsdej!

Geburtstagswunsch Whatsapp (1)

JA, es ist soweit: Ein Lichtlein mehr auf Deiner Geburtstagstorte! Dazu auch von mir: PROST Alter!

Geburtstagswunsch Whatsapp (2)

Heute will ich mit Handygrüßen Deinen Jubeltag versüßen. Feier lustig und mit Freude noch im Kreise lieber Leute!

Herzlichen Glückwunsch!

Geburtstagswunsch Whatsapp (3)

Diese WhatsApp-Karte soll Dir im neuen Lebensjahr viel Glück und Gesundheit bringen!

HAPPY BIRTHDAY!

Geburtstagswunsch Whatsapp (4)

Die Welt 🌍 ist schön 😍, weil Du mit drauf bist! ❤ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🎂🎈🎁

Geburtstagswunsch Whatsapp (5)

Ich gratuliere Dir von Herzen, denn Du bist einfach wunderbar! Meine Gedanken sind bei Dir, ich halte Dich ganz fest und freue mich für Dein neues Lebensjahr!

Geburtstagswunsch Whatsapp (6)

Diese kleine Blume schick ich Dir. Sie strahlt Dich an und sagt zu Dir:

“Zu Deinem Geburtstag freu´ich mich – ich drück und küss und knuddel Dich!”

Geburtstagswunsch Whatsapp (7)

Die Hauptrolle in meinem Film 🎬 hat heute Geburtstag 🎂! Du bist mein Superstar ⭐ und ich würde Dir mehrere Oscars 🏆 verleihen, weil Du mein Herz ❤ erobert hast.

Geburtstagswunsch Whatsapp (8)

Zum Geburtstag für Dich sende ich
einen Korb voller Freude & Glück!

Herzliche Glückwünsche!

Geburtstagswunsch Whatsapp (9)

Die ZEIT, sie bleibt nicht stehen! Hab Spaß und FEIERE das LEBEN!

Happy Birthday!

Geburtstagswunsch Whatsapp (10)

Happy Birthday!

Diese WhatsApp-Karte soll Dir das ganze nächste Jahr viel Glück und Erfolg bringen!

Geburtstagswunsch Whatsapp (11)

Es soll das neue Lebensjahr noch besser sein, wie´s alte war!

Happy Birthday!

Geburtstagswunsch Whatsapp (13)

Alles, alles Gute zum Geburtstag! Bleib so fröhlich, strahlend und liebevoll, wie Du bist!

Geburtstagswunsch Whatsapp (14)

Möge Dein heutiger Ehrentag …

… voller wunderbarer Momente sein und Dein neues Lebensjahr voller großartiger IDEEN, die Du in die Tat umsetzen kannst!

Geburtstagswunsch Whatsapp (15)

Mögen Deine GLÜCKSSTERNE weiterhin scheinen und alle deine Wünsche erfüllen. Happy Birthday für Dich!

Geburtstagswunsch Whatsapp (16)

Zum Geburtstag …

… viel mehr LIEBE, Schokolade, mehr ZEIT zum Genießen und zum Spaß haben, das wünsche ich Dir!

Geburtstagswunsch Whatsapp (17)

Heute ist DEIN TAG und es ist ZEIT die Korken knallen zu lassen und Konfetti zu werfen. Feiere Deinen Geburtstag – Du verdienst das BESTE!

Geburtstagswunsch Whatsapp (18)

Zu Deinem Geburtstag ein digitales:

“Hoch sollst Du leben!”
Be Happy Birthday!

Geburtstagswunsch Whatsapp (19)

Du musst echt was ganz Besonderes sein! Heute haben Millionen Leute Geburtstag, aber ich hab nur an Dich gedacht! Happy Birtday für Dich!

Geburtstagswunsch Whatsapp (20)

Alles Liebe zum Geburtstag!

Einmal drücken aus der Ferne;-))

Geburtstagswunsch Whatsapp (21)

Im Kalender fand ich heut einen Eintrag, und dieser ist wichtig, denn heut ist Dein Geburtstag, lasst uns das feiern- aber richtig!

Geburtstagswunsch Whatsapp (22)

Heute ist Dein großer Tag, ich wünsche Dir alles was Du magst, ein bisschen Tanz ein bisschen Freud, so wird es Dir gelingen heut.

Geburtstagswunsch Whatsapp (23)

Alles Gute auf der Welt, mach jetzt nur was Dir gefällt, den Du verdienst nur das Beste, alles Liebe zum Wiegenfeste.

Geburtstagswunsch Whatsapp (24)

So wie Du wären alle gern, nett und liebevoll, ich wünscht ich wär Dir nicht so ferne, dann wäre mein Tag doppelt so toll. Alles Liebe wünsche ich hier, mach mich schnell auf den Weg zu Dir.

Geburtstagswunsch Whatsapp (25)

Kerzen auspusten, Geschenke auspacken, dabei bitte für mich ein paar Bilder machen, mach Dir einen schönen Tag, lass Dich feiern wie Du es magst.

Geburtstagswunsch Whatsapp (26)

In diesem Jahre wünsche ich Dir, Kraft und Liebe für Deinen Lebensweg, dass nicht nur einer Deiner Wünsche in Erfüllung geht.

Geburtstagswunsch Whatsapp (27)

Erstmal Grüße ich Dich hier, wollte sagen ich denk an Dich, alles Liebe zu Deinem Tag, ich halt mich bereit wenn Du was machen magst.

Geburtstagswunsch Whatsapp (28)

Ich würde ja singen in einer Nachricht, doch traue ich mich das gar nicht, was ich mich trau, ist Folgendes: Dir zu sagen, ich denk an Dich. Happy Birthday!

Geburtstagswunsch Whatsapp (29)

Heute bin ich aufgewacht 🌅, habe gleich an Dich gedacht und da fiel mir sofort ein, heut‘ muss Dein Geburtstag 🎂 sein! Alles Gute! 😊

Geburtstagswunsch Whatsapp (48)

Wie der Wein 🍷 werden wir zwei im Alter immer besser, daher freue ich mich riesig, dir heute zu deinem Geburtstag 🎂 gratulieren zu können und wünsche dir von ganzem Herzen ❤ noch viele solcher Tage, die wir gemeinsam feiern werden. Auf dich, mein Schatz! 🎉

Geburtstagswunsch Whatsapp (49)

Ich wünsche Dir 😍 einen Tag, der so einzigartig 💎 und wunderschön 🌹 ist wie Du: Alles Liebe zum Geburtstag mein Schatz. ❤

Geburtstagswunsch Whatsapp (50)

Einen Gruß aus der Ferne, sende ich Dir nicht gerne, leider bin ich nicht bei Dir, wir holen das nach, dass verspreche ich Dir hier.

Geburtstagswunsch Whatsapp (30)

Heute ist Dein Ehrentag, da hab ich mir gedacht, ich lass Dir liebe Grüße da, das wäre jetzt vollbracht.

Geburtstagswunsch Whatsapp (31)

Hab Deinen Geburtstag nicht vergessen, hab nur schon einmal gegessen, gab Deinen Kuchen und auch Eis, ich hoffe das Du mir verzeihst. Alles Liebe nachträglich.

Geburtstagswunsch Whatsapp (32)

Heute kann ich leider nicht bei Dir sein, deshalb send ich Dir ein Schwein 🐷 das steht für Glück und Zuversicht, aber auch die Blumen vergess ich nicht 💐

Geburtstagswunsch Whatsapp (33)

Weil Du heut Geburtstag hast, hab ich mir gedacht, lad ich mich heut zu Dir ein, was hältst Du von Pizza und Wein?

Geburtstagswunsch Whatsapp (34)

Dein neues Alter steht Dir gut, damit mach ich Dir doch Mut, Ein Jahr älter werd nicht sauer, dafür wirst Du immer schlauer.

Geburtstagswunsch Whatsapp (35)

Ich wollte Dir ein Blümlein schenken, das musst du dir jetzt denken, dieses hier geht aber auch 💐 besser als nichts, ist doch so Brauch. Alles Liebe zum Geburtstag!

Geburtstagswunsch Whatsapp (36)

Ich hätte es fast geschafft, heute mal nicht an Dich gedacht, aber ich wollte Dir doch mit herrlichen Grüßen, unbedingt den Tag versüßen.

Geburtstagswunsch Whatsapp (37)

Was Du heute kannst entkorken 🍾, das verschiebe nicht auf morgen! Prost 🥂 und alles Gute 🎉😊!

Geburtstagswunsch Whatsapp (38)

Ein Geburtstag 🎂 ist noch lange kein Grund, älter 🧓🏻 zu werden.

Geburtstagswunsch Whatsapp (39)

Je älter man wird, desto merkwürdiger werden die anderen 🤡. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🎂🎉

Geburtstagswunsch Whatsapp (40)

Ich wünsche Dir zum Geburtstag 🎂 alles Gute! Und denk immer daran: Alt 🧓🏻 ist man erst, wenn man zum Archäologen 🐢 überwiesen wird.

Geburtstagswunsch Whatsapp (41)

Happy Birthday 🎂! I wish you what 🎈🎉!

Geburtstagswunsch Whatsapp (42)

Statistiken beweisen 📊: Wer mehr Geburtstage 🎂 hat, lebt länger. Das ist doch super, oder 😊? Alles Gute zum Geburtstag, auf das du uns noch lange erhalten bleibst. 🎈

Geburtstagswunsch Whatsapp (43)

Alles Gute zum Geburtstag 🎂, du Jungspund! Warst du eigentlich sehr traurig, als die Dinosaurier 🦖🦕 ausgestorben sind?

Geburtstagswunsch Whatsapp (44)

Wenn Du glaubst, diese einfache WhatsApp Nachricht 📲 ist das Einzige was du von mir zu deinem Geburtstag 🎂 bekommst 🎁, bist Du gar nicht so dumm wie du aussiehst 😈.

Geburtstagswunsch Whatsapp (45)

Tanze Tango 💃 auf den Tischen, Sekt 🍾 soll durch die Kehle zischen, schau beim Feiern nicht auf’s Geld 💸, der Notarzt ist bereits bestellt 🏥!

Geburtstagswunsch Whatsapp (46)

Du bist nicht alt 🧓🏻, Du bist nur schon ein bisschen länger jung 👶🏻 als andere. Happy Birthday 🎂!

Geburtstagswunsch Whatsapp (47)

Glückwünsche zum Geburtstag via WhatsApp: So gratulieren Sie richtig

Weltweit erfreut sich WhatsApp über 1,5 Milliarden aktive Nutzer (Stand 2020) – Tendenz steigend. In Deutschland verwendet rund 75 Prozent der Bevölkerung den Instand-Messaging-Dienst regelmäßig. In der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen sind es sogar 97 Prozent. Kein Wunder, dass auch der Versand von Geburtstagswünsche Whatsapp immer populärer wird.

Wie gratulieren Sie richtig über WhatsApp?

Damit Geburtstagswünsche Whatsapp gut beim den Jubilaren ankommen, sind einige grundsätzliche Regeln zu beachten.

  • Richtiges Datum
  • Angemessene Uhrzeit
  • Persönliche Formulierung
  • Passender Einsatz von Emojis
  • Gegebenenfalls rasche Antwort

Wie bei allen anderen Geburtstagswünschen steht auch bei WhatsApp die Pünktlichkeit an oberster Stelle. Es hinterlässt einen faden Beigeschmack beim Gegenüber, wenn der Gruß erst Tage nach dem Geburtstag oder gar verfrüht ankommt. Wobei hier der kulturelle Hintergrund des Empfängers zu berücksichtigen ist. Während es in Deutschland angeblich Unglück bringt, den Geburtstag zu früh zu feiern, ist das in anderen Ländern kein Problem. In den benachbarten Niederlanden beispielsweise ist es völlig legitim den großen Tag vor zu feiern. In solchen Fällen darf durchaus auch im Vorfeld gratuliert werden.

Egal, über welchen Messenger die Glückwünsche verteilt werden, sie sollten individuell ausformuliert sein. Normalerweise bestehen WhatsApp-Nachrichten nicht aus Begrüßung, Hauptteil, Abschluss und Signatur. Es handelt sich eher um Kommunikation in Echtzeit. Der Gratulant darf so schreiben, wie er auch sprechen würde. Antwortet das Geburtstagskind und lädt beispielsweise zur Feier ein, sollte die Rückmeldung zeitnah erfolgen.

Um aus der Menge an Glückwünschen herauszustechen, ist es empfehlenswert, einen passenden, persönlichen Spruch oder ein stimmiges Zitat zu versenden. Eine gute Auswahl an Geburtstagswünsche für Whatsapp ist auf kartenparadies-sprueche.de zusammengestellt. Für Inspiration lohnt aber durchaus auch ein Blick in andere Kategorien, wie Geburtstagswünsche, Geburtstagsgedichte oder Geburtstagssprüche.

Welche Geburtstagswünsche Whatsapp passen am besten?

Die Auswahl an lustigen, tiefsinnigen oder rührenden Geburtstagswünsche Whatsapp ist bunt. Ein simples “Alles Gute” ist genauso unkreativ wie eine Standardkarte aus der Drogerie. Wem die richtigen Worte fehlen, der darf sich gerne der Zitate anderer Menschen bedienen. Dadurch, dass es viele Sprüche zum Geburtstag gibt, nimmt die Auswahl möglicherweise ein wenig Zeit in Anspruch. Dieses Investment lohnt aber meistens.

Die Zeilen sollten zum Empfänger passen, die Ansprache muss natürlich klingen. Inhaltlich darf gerne auf den Charakter, gemeinsame Erlebnisse in der Vergangenheit oder individuelle Wünsche für das neue Lebensjahr eingegangen werden. Selbstverständlich können Sie auch auf die Versandart hinweisen, etwa durch die Erwähnung von digitalen Grüßen oder einer elektronischen Glückwunsch-Nachricht.

Gerade zu fröhlichen Anlässen und bei humorvollen Menschen macht sich ein witziger, lockerer Spruch gut. Aber Vorsicht, dass keine Missverständnisse aufkommen, falls allzu flapsige Worte ausgewählt werden.

Zudem ist auf die Länge der Nachricht bei Geburtstagswünschen via WhatsApp zu achten. Normalerweise werden über die Kommunikationsplattform nur kurze Mitteilungen ausgetauscht. Es darf ruhige ein Vers über drei bis sieben Zeilen sein, danach machen Sie besser Schluss. Für weitere Informationen wird einfach eine neue Nachricht im gleichen Chat getippt.

Wie wirken Emojis bei Geburtstagswünschen?

Die Verwendung von Emojis ist nützlich. Bei schriftlichen Nachrichten ersetzen sie zum Teil die fehlende Mimik, Gestik und den nicht vorhandenen Ton. So wird missverständlichen Botschaften eine gewisse Emotion verliehen. Gerade ironische Sätze verlieren so rasch ihre Schärfe und das Risiko von Fehlinterpretationen sinkt deutlich.

Unsere WhatsApp Geburtstagsgrüße können wir – dank Emojis – sowohl farblich als auch stimmungstechnisch aufpeppen. Passend abgestimmte Piktogramme zum Ehrentag sind unter anderem:

  • 🥳 Partygesicht
  • 🎂 Geburtstagskuchen
  • 🍰 Kuchenstück
  • 🎈 Luftballon
  • 🎉 Party Popper
  • 🎁 Geschenk

Werden zweideutige Geburtstagswünsche WhatsApp verschickt, sorgen der Zwinker- oder Lach-Emoji für entspannte Gemüter.

Wer bekommt Glückwünsche zum Geburtstag über WhatsApp?

Bei der Antwort auf diese Frage orientieren wir uns an der Aussage der Knigge-Expertin Stefanie Frieser. Sie rät dazu, WhatsApp Geburtstagsgrüße nur an Personen zu senden, welche die neuen Medien regelmäßig nutzen. Oft ist die ältere Generation verhaltener im Umgang mit den Messenger-Systemen. Verwenden also Oma, Großtante oder Urgroßvater nur in Ausnahmefällen oder überhaupt nicht WhatsApp, dann sollte das System auch nicht für die Übermittlung von Glückwünschen verwendet werden.

Wer im Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis allerdings Menschen hat, mit denen er sich häufig über WhatsApp austauscht, der darf über den Messenger auch zum Geburtstag gratulieren. Mag ein reiner WhatsApp Geburtstagsgruß bei der jüngeren Generation völlig ausreichen, ist bei Erwachsenen ab Mitte 30 eher Vorsicht geboten. Hier wird im näheren Umfeld häufig ein persönlicher Gruß erwartet.

Gerade bei engen Freunden und Familienmitgliedern ist es generell schön, wenn zusätzlich zur schriftlichen Nachricht noch ein persönlicher Gruß erfolgt. Das kann auf der Geburtstagsparty passieren oder auch telefonisch. Individueller als der geschriebene Gruß ist der Versand einer Sprachnachricht. Über WhatsApp ist dies problem- und kostenlos möglich. Der schöne Vers kann einfach durch eine kurze Voicemail ergänzt werden.

Geburtstagswünsche WhatsApp: Das Fazit

Eine sorgfältig formulierte und individuelle Nachricht über WhatsApp ist eine moderne und angemessene Form seine Glückwünsche zu übermitteln. Das gilt insbesondere dann, wenn der Empfänger gerne und häufig den Messenger-Service nutzt. Wichtig ist, dass nicht jedes Jahr und an jedes Geburtstagskind der gleiche Spruch verschickt wird. Das könnte den Jubilaren irgendwann sauer aufstoßen. Wem keine neuen, kreativen Verse mehr einfallen, der darf sich gerne an der großen Auswahl auf der Seite von kartenparadies-sprueche.de bedienen.