Valentinstag Sprüche

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

Hermann Hesse, 1877-1962

Als einst die Götter, müde dieser Welt,
sich flüchteten hinauf ins Sternenzelt,
mitnehmend, was auf Erden sie besessen,
da haben sie die Liebe hier vergessen.

Friedrich Halm, 1806 – 1871

Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

Johann Wolfgang von Goethe

Lieb ist, der nichts gleich zu schätzen. Wenn man alles Gold der Welt gleich wollt auf die Waage setzen, Lieb ist, die den Ausschlag hält.

Andreas Gryphius 1616 – 1664

Am heutigen Tag schreibt man sich vieles. Du bleibst mein Schatz, mein Geliebtes. Egal ob Freundschaft oder mehr, ich mag dich doch so sehr.

 

Grüß dich, mir ach so ferne Holde,
du meines Traubenbaums liebste Dolde.
Sende Dir meinen Herzensgruß zum Valentinstag,
glaube es endlich, wie lieb ich dich hab!

 

Es wäre schön, im Regen ein Tropfen oder am Strand ein Sandkorn zu sein.
Aber am schönsten ist es, unter Milliarden Menschen deine Freundin zu sein.

 

In Deinen Augen versinken, in Deiner Liebe fast ertrinken, das wünsche ich mir von Dir – zusammen wir!

 

Am Tag des Valentin sag ich’s Dir: “Ich liebe Dich im großen Stil! Drum gibt’s einen fetten Schmatz für meinen allerliebsten Schatz!”

 

In meinem kleinen Herzen bist du immer drin, drum denk ich an dich auch zu St. Valentin.

 

Zum Valentinstag wünsch ich dir 1000 Küsschen links & 1000 rechts! Ich will dich nie verlieren im Leben. Ich liebe dich so sehr und vermiss dich immer mehr!

 

Sanfte Küsse dich zärtlich berühren,

ich wünscht´ ich könnt dich immer spüren.

 

Du bist mein Stern, bist für mich der Sonnenschein!

Ob nah, ob fern, ich werde immer bei Dir sein!

 

Liebe ist etwas Ernsteres und Bedeutungsvolleres als das Entzücken über die Linien eines Gesichtes und die Farbe einer Wange. Sie ist die Entscheidung für eine gewisse Ausprägung des Menschlichen, die sich symbolisch in den Einzelheiten des Gesichtes, der Stimme, der Gebärde ankündigt.

José Ortega y Gasset, 1883 – 1955

Liebe ist alles was unser Leben steigert, erweitert, bereichert. Nach allen Höhen und Tiefen. Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Franz Kafka, 1883 – 1924

Ich liebe dich, weil ich dich lieben muss…
Ich liebe dich, weil ich nicht anders kann;
Ich liebe dich nach einem Himmelsschluss;
Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

Dich liebe ich, wie die Rose ihren Strauch;
Dich liebe ich, wie die Sonne ihren Schein;
Dich liebe ich, weil du bist mein Lebenshauch;
Dich liebe ich, weil dich lieben ist mein Sein.

Friedrich Rückert

Meine ganze Liebe will ich dir geben,
bis wir über den Wolken schweben.
Du bist die Einzige auf dieser Erde,
die ich immer lieben werde!

 

Kleiner Fratz,
sei für immer mein Schatz,
ich schenke dir zum Valentinstag mein Herz
und teile mit dir jede Freude und jeden Schmerz.

 

Du bist die Sonne, die mein Herz erwärmt an kalten Tagen. Du bist der Stern, der meine dunklen Nächte erhellt. Du bist die Liebe meines Lebens, Du mein Valentine!

 

Valentin hin, Valentin her, ich hab’ dich lieb und an Valentin noch mehr!

 

Dein Schatzi grüßt dich aus der Ferne und will dir sagen: “Ich hab’ dich gerne. Ich denk’ an dich den ganzen Tag, du musst mir glauben, weil ich dich mag!”

 

Jeder der jemanden mag, weiß heut ist Valentinstag, darum schreib ich dir heut und hoff das dich das freut!

 

Mir fehlen die Worte zum Valentin, doch will ich dir schreiben, wie verliebt ich bin. Du musst jetzt nicht schweigen, denn du weißt wen ich meine. Hör mir mal zu, Die Einzige, die ich liebe bist du!

 

St. Valentin, du weißt es schon, ist der Liebe Schutzpatron.
Er ist es der über unsere Liebe wacht, am hellen Tag und in der finsteren Nacht.

 

Wenn Du in den Himmel schaust und Dir dort ein Sternchen klaust,
gib ihm einen Kuss und denk an mich, denn das Sternchen, das bin ich…

 

Liebe ist die Poesie der Sinne.

Honoré de Balzac, 1799 – 1850

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

 

Wenn ich eine Blume wäre, würde ich meine Wurzeln ausgraben & mich fest in dein Herz pflanzen um im Sonnenlicht deiner Liebe in allen Farben zu blühen.

 

Valentine, Valentine, ich bin heute lieb zu dir,
hab für Dich ne Apfelsine,
und die essen wir bei mir.

 

Die schönsten Valentinsgrüße leider aus der Ferne,
ich wär jetzt so gerne bei dir, so gerne …

 

Diese Rose ist für dich, soll dir sagen ICH DENK AN DICH!

 

Ganz ohne Kummer falle ich in einen Liebesschlummer.
Ganz ohne Schmerz denke ich an dich, mein Valentins-Herz!

 

t ein Liebeszeichen von mir.
Ich hoffe, er hilft an mich zu denken
und wird dir Freude, Glück und Liebe schenken.

 

Valentin ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag. Doch weil ich keine Blumen für dich hab, sag ich dir nur, dass ich dich mag

 

Ich sende dir einen innigen Valentinsgruß,
weil ich dich einfach lieb haben muss.

 

Mein ganzes Herz, das schenk ich dir. Und die Valentinsblumen sind auch von mir.

 

Und wenn uns viele Meilen trennen, bin ich froh, dass wir uns kennen. Du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst.
Weil du was Besonderes bist.