Kommunion Sprüche

Gott Vater und auch Gottes Sohn
erwarten dich zur Kommunion.
Bewahre ihren Segen gut.
Auf ihre Liebe darfst du bauen
und ihnen jederzeit vertrauen.
So kannst du stets mit frohem Mut
und ohne Furcht nach vorne schauen.

 

Mit Deiner Erstkommunion lädt Gott Dich ein, an seinem Mahl teilzuhaben. Das ist ein sehr aufregendes Ereignis, zu dem ich Dir ganz herzlich gratuliere! Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag und kannst mit Deiner Familie richtig toll feiern! Herzlichen Glückwunsch zur Ersten Kommunion von

Einen heiteren Engel sende ich dir zu deiner Kommunion. Dieser Engel wird dich immer beschützen, wo immer du auch bist. Herzlichen Glückwunsch zur Ersten Heiligen Kommunion von …

Tritt ein für Deines Herzens Meinung
und fürchte nicht der Feinde Spott,
bekämpfe mutig die Verneinung,
so Du den Glauben hast an Gott.

Geh mit Gott in die Welt,
geh mit ihm und seiner Liebe,
weil Du überall von ihr umgeben bist.

Was soll ich dir zum Schritt ins Leben
für einen weisen Ratschlag geben?
Bleib stets im Leben, der du bist:
Ein guter Mensch – ein guter Christ!

Liebes Kommunionkind,
ist es nicht schön, wenn wir immer und überall mit der Hilfe und Unterstützung eines guten Freundes rechnen können? Gott ist so ein guter Freund! Mit Deiner Heiligen Erstkommunion bist Du ihm ganz nah gekommen. Er wird niemals von Deiner Seite weichen und Dich stets behüten und beschützen.

Mein Wunsch zu Deiner Erstkommunion: Gottes Segen und Gottes Güte sollen Dich stets begleite und behüten.

Zur Erstkommunion die herzlichsten Glückwünsche. Gottes Segen möge Dich begleiten – heute, morgen und zu allen Zeiten.

Gott gebe Dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit,
für jedes Problem, das das Leben schickt
einen Freund es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Mit Gottes Segen verlässt du sein Haus,
er folgt dir in die Welt hinaus,
begleitet dich an allen Tagen.
Auch wenn dich einmal Zweifel plagen,
du dich verirrst, Gott bleibt dir nah.
Er ist immer für dich da.

Zu Deiner Heiligen Erstkommunion wünsche ich Dir einen Tag voll Glück und Sonnenschein sowie alles erdenklich Gute für Deine Zukunft. Bleib‘ so wie Du bist! Das wünscht Dir aus tiefstem Herzen …

Unser Wunsch zu Deiner Erstkommunion: Gottes Segen und Gottes Güte sollen Dich stets begleiten und behüten. Das wünschen Dir innigst …

Gottes Güte und seine Liebe mögen dich immer begleiten, heute, morgen und zu allen Zeiten. Herzliche Glückwünsche zu Deiner ersten heiligen Kommunion.

Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben.

Gottes Lob soll heut erklingen, wenn wir ihm zum Dank nun singen für das Fest der Kommunion.

Jesus feiert heute mit Dir ein großes Fest – Deine Erstkommunion! Hierzu wünschen wir Dir alles Gute! Hab einen schönen Tag mit Deiner Familie und erfreue Dich an vielen tollen Geschenken!

Zur Erstkommunion wünsche ich Dir die Liebe und den Segen Gottes, möge er Dich immer behüten.

Der liebe Gott möge Dich auf all Deinen Wegen begleiten und seine schützende Hand über Dich halten. Herzliche Glückwünsche zur ersten heiligen Kommunion von …

Zur ersten heiligen Kommunion die besten Glückwünsche. Gottes Segen und Güte mögen Dich stets begleiten!

 

Den schönsten Tag im jungen Leben,
den soll die Kommunion dir geben.
Lass die Erinnerung nie verfliegen,
dann wird stets das Gute siegen!

Zu Deiner Erstkommunion sowie für Deinen neuen Lebens- und Glaubensabschnitt wünschen wir Dir alles Liebe und Gute! Mit den besten Wünschen für Deinen weiteren Lebensweg von …

Die Erstkommunion ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gott und Jesus Christus. Wir freuen uns sehr, dass Du dieses schöne Fest heute feiern darfst und wünschen Dir für Deinen weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute.

Gott ist für dich da.
Du darfst zu ihm kommen.
Du kannst auf ihn bauen.
Du kannst ihm alles anvertrauen.
Gott ist immer bei dir.
Gott hört dir immer zu.
Du kannst Gott immer vertrauen.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

Gottes guter Geist sei immer bei Dir und beschütze Dich!

Herzliche Glückwunsche zu Deiner ersten heiligen Kommunion. Der liebe Gott möge dich auf all´ Deinen Wegen begleiten und seine schützende Hand über Dich halten.

Ich wünsche Dir die Liebe Gottes und eine schöne Hl. Erstkommunion. Herzliche Grüße

Alles Liebe zur Erstkommunion. Für Deine Zukunft wünsche ich Dir Erfolg, viele Glücksmomente und stetige Gesundheit.

Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims.
Dein Herz sei voll Zuversicht, dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht.
Der Tag sei dir freundlich, die Nacht dir wohlgesonnen.
Die starke Hand eines Freundes möge dich halten
und Gott möge dein Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn.

Sprüche zur Kommunion

Sprüche zur Kommunion – eine Möglichkeit der Gratulation

Die Kommunion zählt zu einem der Sakramente der katholischen Kirche. Die Erstkommunion oder auch die erste heilige Kommunion bekommen in der katholischen Kirche die Kinder. Die heilige Kommunion stellt das Gemeinschaftsmahl der Gläubigen mit Christus dar. Dabei repräsentieren die Gaben von Wein und Brot das Blut und Leib Christi. Die Voraussetzungen für die Kommunion sind: Die Taufe, die im ersten Lebensjahr vollzogen wird, das Ausleben des katholischen Glaubens vor und nach dem Vollzug des Sakramentes, die erste Beichte sowie die guten Absichten des Menschen. Die Kommunion ist ein wichtiges Ereignis im Leben eines jeden katholischen Christen. Bei dieser empfängt der junge Mensch den Leib und das Blut Christi in Form von Brot und Wein, dabei wird die sakramentale Einigkeit zwischen dem Kind und Christus geschaffen. Da diese Zeremonie zu den besonderen Ereignissen im Leben gehört, wird sie groß gefeiert. Zahlreiche Gemeindemitglieder, Freunde und alle Verwandte werden zu Ehren des Empfängers der heiligen Kommunion eingeladen. Da die Kommunion im Frühling stattfindet, bietet es sich an bei gutem Wetter im eigenen Garten zu feiern. Ein tolles Grillfest ist schnell organisiert. Manche Familien feiern aber auch im Restaurant und laden auch dazu zahlreiche Familienangehörige und Freunde ein. Die Einladungskarten sollten gut ausgewählt sein und mit einem Spruch zur Kommunion ergänzt werden. Sprüche zur Kommunion gibt es in unterschiedlichen Varianten: Kurze Reime, lange Gedichte, verschiedene Bibelverse, berühmte Sprüche und bekannte Zitate – es ist also für jeden Geschmack etwas dabei!

Mit besonderen Sprüchen zur Kommunion gratulieren

Aber nicht nur für die Einladungskarten sind Kommunionssprüche gut: Auch zur Gratulation werden diese oftmals genutzt. Sie möchten dem Kommunionskind mit einem tollen Geschenk und einer schönen Kommunionskarte eine Freude bereiten? Dann eignen sich unsere Sprüche zur Kommunion hervorragend für Ihre Glückwünsche! Wir haben schöne Gedichte sowie Bibelzitate zur Kommunion für Sie zusammengestellt. Diese könnten nicht unterschiedlicher sein: weise, religiöse, herzliche, liebevolle, tiefsinnige, ausdrucksstarke und vielseitige Sprüche. So können Sie dem Kommunionskind nicht nur alles Gute wünschen, sondern ihm auch etwas Wichtiges und Bedeutsames mit auf den Lebensweg geben. Sicherlich wird diese Karte irgendwo aufgestellt und von Zeit zu Zeit durchgelesen. Haben Sie sich für einen Spruch oder ein Zitat entschieden? Unser Tipp an Sie: Ergänzen Sie diesen mit einigen persönlichen Worten – damit machen Sie sowohl dem Kommunionskind als auch dessen Eltern eine große Freude. Mit individuellen Glückwünschen machen Sie garantiert nichts falsch! Sprüche zur Kommunion eignen sich ebenso als Widmung in der Kinderbibel oder im Kommunionsbuch des Kindes, damit bekommt dieses eine tolle Erinnerung an seine Erstkommunion. Schöne Verse und Zitate aus der Bibel sind dafür besonders gut geeignet. Sie bringen nicht nur zum Nachdenken, sondern können auch gleichzeitig sehr schön sein und tiefe Gefühle auslösen. Das Kommunionskind wird sich die Widmung gern im Jungend- und Erwachsenenalter durchlesen und sich an seine erste heilige Kommunion erinnern. Durchstöbern Sie unsere Sammlung an Sprüchen zur Kommunion, mit Sicherheit werden Sie fündig!