Vatertagssprüche

 

Vater werden ist nicht schwer.
Vater sein dagegen sehr.
Ersteres wird gern geübt,
weil es allgemein beliebt.
Selbst der Lasterhafte zeigt,
daß er garnicht abgeneigt.
Nur will er mit seinen Sünden
keinen guten Zweck verbinden,
sondern, wenn die Kosten kommen,
fühlet er sich angstbeklommen.

Wilhelm Busch

Ich hoffe, dass meine Vatertagsgrüße bei Dir im Herzen ankommen. Auch wenn ich am Vatertag nicht da sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist Dir Gewiss.

Jeder Vater unter Gottes Himmel hat das gleiche Kreuz zu tragen. Dir lieber Papa danke ich, dass du das auf dich genommen hast. Alles Gute zum Vatertag!

Allerliebster Papa, ich schicke dir dieses Lächeln um Dir zu zeigen wie Lieb ich Dich hab! Alles Gute zum Vatertag.

Von allen Papas auf der Welt
bist du der größte Superheld!

Wir wollen dir mit schönen Sachen
eine große Freude machen.
Lass dich überraschen und beschenken,
wir werden heut nur an dich denken.

Wusstest du, dass auch ein Vater seine Tage haben kann. Glücklicherweise nur einmal im Jahr. Alles gute zum Vatertag!

Ich weiß genau, dass ich dich mag und das nicht nur heut am Vatertag.

Wie nennt man einen Mann, der etwas zustande gebracht hat, das Hand und Fuß hat? — Vater.

Lieder kann ich noch nicht singen, aber Blumen kann ich bringen. Bin nur ein Dreikäsehoch, aber Danke sagen will ich doch.

Wenn ich dich einmal brauche bist du hier,
und deine Liebe die schenkst du mir!
Deine Tipps sind so wunderbar.
Du bist der beste Vater, dass ist klar!

Vatertagssprüche – Die besten Sprüche zum Vatertag